Mein Buch

Begleite gemeinsam mit mir Anna, die Verwaltungsmitarbeiterin, die zu Beginn verzweifelt. Erlebe wie ich sie durch ein Wirrwarr von Schwierigkeiten lotse und sie sich Schritt für Schritt aus dem Dilemma befreit. Fehleinschätzungen und Missverständnisse entstehen, wenn Eigenes und Fremdes aufeinanderprallen. Daraus entwickeln sich zeitintensive und nervenaufreibende Konflikte. Du erfährst warum Begegnungen mit Kulturfremden schwierig sind, was Kultur mit dir zu tun hat und wie du mit Fremdheit umgehst. Damit verstehst und löst du interkulturelle Probleme und trägst das notwendige Handwerkzeugs in der Tasche. Fehlen dir Hintergründe und praxisnahe Tools? Dann unterstützt dich der enthaltene Praxisratgeber.

Dieser Praxisratgeber für fremde Kulturen begleitet dich, um interkulturelle Begegnungen wertschätzend und auf Augenhöhe anzugehen. Er nützt dir sowohl im Beruf, als auch im Alltagsleben und bei längeren Auslandsaufenthalten. So wird aus fremd bekannt.